„Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen
im Herzen Hamburgs.“

Dr. Wiebke Marqwardt

(Praxispartnerin)

Seit dem 1. Oktober 2020 verstärke ich das Team „meine-frauenarzt-praxis“ in St. Georg und bin Partnerin von Frau Dr. Manthana Haritaworn.

Mir liegt viel daran, die Philosophie dieser Frauenarztpraxis zu leben und ihr Behandlungsspektrum sogar noch erweitern zu können.

Ich bin 1975 in Hamburg geboren und habe nach dem Abitur in Leipzig, Brüssel und Berlin Medizin studiert. Als Assistenzärztin habe ich zunächst in Berlin gearbeitet und nach knapp 1 1/2 Jahren Berufserfahrung an das Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) gewechselt. Seit 2005 lebe ich nun mit meinem Mann und meinen beiden Kindern wieder in Hamburg.

Als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe habe ich zunächst weiter im UKE in der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin gearbeitet. Neben der Tätigkeit im Kreißsaal war ich insbesondere für die Betreuung der Risikoschwangerschaften zuständig. Parallel habe ich mich in der Ultraschalldiagnostik fortgebildet und zertifizieren lassen. Mit meiner DEGUM II-Qualifikation kann ich allen schwangeren Patientinnen eine differenzierte Fehlbildungsdiagnostik anbieten, so dass künftig auch das erweiterte First-Trimester-Screening und das Organ-Screening im zweiten Trimester mit kindlicher Herzfehlbildungsdiagnostik in der Frauenarztpraxis in der Langen Reihe durchgeführt werden können.

Durch die Arbeitsgemeinschaft Zervixpathologie und Kolposkopie bin ich zertifiziert für spezielle Untersuchungen zur Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs. Zudem verfüge ich über die Ermächtigung der Kassenärztlichen Vereinigung zur Durchführung von Abklärungskolposkopien.

2014 habe ich mich für die ambulante Tätigkeit entschieden und zunächst als angestellte Frauenärztin in Praxen in Winterhude und Eppendorf gearbeitet. In der ambulanten Praxis schätze ich besonders die persönliche und individuelle Betreuung meiner Patientinnen.

Ein offenes Ohr für Ihre Bedürfnisse und eine moderne zielführende Diagnostik sind der Anspruch an meine Arbeit. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen im Herzen Hamburgs!

Haben Sie ein konkretes Anliegen oder Fragen?
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir sind gerne für Sie da!

040 – 280 30 60

Sprechstunden

Persönliche Sprechstunden

Mo 8:30-13:00 & 15:00-18:00 Uhr
Di   8:30-13:00 & 15:00-18:00 Uhr
Mi  7:30-13:00 Uhr
Do  9:00-13:00 & 16:00-19:00 Uhr
Fr   8:30-13:00 Uhr

Telefonische Sprechstunden

Mo-Fr   9:00-12:00 Uhr
Mo-Di  15:00-17:00 Uhr
Do         16:00-18:00 Uhr

Tel. 040 - 280 30 60
info@meine-frauenarzt-praxis.de