Frauenärztin Dr. Wiebke Marqwardt

Frauenärztin Dr. Wiebke Marqwardt
Dr. Wiebke Marqwardt

Seit dem 1. Oktober 2020 verstärke ich das Team “meine-frauenarzt-praxis” in St. Georg.

Mir liegt viel daran, die Philosophie dieser Frauenarztpraxis zu leben und ihr Behandlungsspektrum sogar noch erweitern zu können.

Ich bin 1975 in Hamburg geboren und habe nach dem Abitur in Leipzig, Brüssel und Berlin Medizin studiert. Als Assistenzärztin habe ich zunächst in Berlin (Sana Klinikum Lichtenberg) gearbeitet und nach knapp 1 1/2 Jahren Berufserfahrung an das Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) gewechselt. Seit 2005 lebe ich mit meinem Mann und meinen 2008 und 2010 geborenen Kindern wieder in Hamburg.

Als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe habe ich zunächst weiter im UKE in der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin gearbeitet. Neben der Tätigkeit im Kreißsaal war ich insbesondere für die Betreuung der Risikoschwangerschaften zuständig. Parallel habe ich mich in der Ultraschalldiagnostik fortgebildet und zertifizieren lassen. Mit meiner DEGUM II-Qualifikation kann ich allen schwangeren Patientinnen eine differenzierte Fehlbildungsdiagnostik anbieten, so dass künftig auch das erweiterte First-Trimester-Screening und das Organ-Screening im zweiten Trimester mit kindlicher Herzfehlbidungsdiagnostik in der Frauenarztpraxis in der Langen Reihe durchgeführt werden können.

2014 habe ich mich für die ambulante Tätigkeit entschieden und als angestellte Frauenärztin in der Frauenarztpraxis Bachmann/ Kremer und in der Frauenarztpraxis Gynäkologie Eppendorf gearbeitet. In der ambulanten Praxis schätze ich besonders die persönliche und individuelle Betreuung meiner Patientinnen.

Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit im Herzen Hamburgs – und ich freue mich, Sie kennen zu lernen!

Ihre Wiebke Marqwardt