„Mir ist ein freundlicher, respektvoller
Umgang ausgesprochen wichtig.“

Dr. Friederike Ebigbo

(angestellte Fachärztin)

Ich bin 1984 in Ulm geboren und nach dem Abitur zum Medizinstudium nach München gezogen. Im Rahmen meiner Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe habe ich in Krankenhäusern in Trier und Aachen gearbeitet. Während meiner Facharztausbildung war ich außerdem in London tätig, wo ich bereits 2015 interessante Erfahrungen im Bereich der Telemedizin sammeln konnte, die sich nun langsam auch in Deutschland etabliert.

Danach ging es für mich und meine Familie in die Schweiz. Ich begann in einem großen Krankenhaus in Zürich zu arbeiten, wo ich zuletzt auch als Oberärztin tätig war. Meine Schwerpunkte lagen neben der Betreuung von Schwangerschaften und Geburten in der Senologie, d.h. die Diagnostik und Therapie von Brusterkrankungen. Außerdem habe ich bereits im Krankenhaus ambulante Sprechstunden betreut und damit die enge Bindung und individuelle Begleitung meiner Patientinnen lieben gelernt. Hier wurde auch mein besonderes Interesse an der gynäkologischen Endokrinologie geweckt, so dass ich besonderen Wert auf eine gute Beratung bei Verhütungsfragen, Hormonstörungen oder Wechseljahrsbeschwerden lege.

Seit 2020 leben mein Mann und ich nun mit unseren zwei Söhnen in Hamburg. Hier habe ich zunächst in einer Praxis im Osten Hamburgs gearbeitet und freue mich nun seit Januar 2022 als Fachärztin Teil des Teams „meine-frauenarzt-praxis“ geworden zu sein.
Mir ist besonders wichtig, einen freundlichen, respektvollen Umgang zu pflegen, damit Sie sich ganz öffnen und vertrauen können.

Haben Sie ein konkretes Anliegen oder Fragen?
Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir sind gerne für Sie da!

040 – 280 30 60

Sprechstunden

Persönliche Sprechstunden

Mo 8:30-13:00 & 15:00-18:00 Uhr
Di   8:30-13:00 & 15:00-18:00 Uhr
Mi  7:30-13:00 Uhr
Do  9:00-13:00 & 16:00-19:00 Uhr
Fr   8:30-13:00 Uhr

Telefonische Sprechstunden

Mo-Fr   9:00-12:00 Uhr
Mo-Di  15:00-17:00 Uhr
Do         16:00-18:00 Uhr

Tel. 040 - 280 30 60
info@meine-frauenarzt-praxis.de